_EHF Champions League Final4 in Köln
EHF Champions League Final4 in Köln
31.05.10
Elements Entertainment inszeniert und produziert die EHF Champions League Final4 in der LANXESS Arena in Köln. Für das sportliche Großereignis mit den besten vier Handball-Mannschaften Europas übernimmt das Team von Elements Entertainment die Verantwortung für das künstlerische Gesamtkonzept und die technische Umsetzung der Show. In Zusammenarbeit mit dem Regisseur Hans-Christoph Mücke werden die Auftritte der Mannschaften von THW Kiel, FC Barcelona, Ciudad Real und Medvedi Moskau zu Beginn eines jeden Spiels eindrucksvoll in der Arena empfangen und individuell spektakulär in Szene gesetzt. Nebel, Licht, Feuer und Laser sowie Sportler und Künstler sind in die Inszenierungen eingebunden. Vor den Augen des Publikums erschaffen die beiden Metall-Künstler Stefan und Herbert Gahr aus Österreich in einem symbolischen Akt den neuen Pokal. Ein Pokalaufzug lässt diesen vor Beginn der Spiele dann unter die Hallendecke entschwinden, wo er bis zum Finale verbleibt - stets im Blick der Spieler.
Die Siegerehrung wird von Hans-Christoph Mücke dramaturgisch in die Performance der Darsteller von „WE WILL ROCK YOU“ eingebettet. Zu dem Song „We are the Champions“ schwebt der Pokal ein und wird dem Sieger, dem Deutschen Meister THW Kiel übergeben. Die Halle gleicht einem Tollhaus. 19.000 begeisterte Fans bekommen zum Abschluss des Final4-Wochenendes eine weitere spektakuläre Show geboten.
Veranstalter: EHF Marketing GmbH, JJ Rowland
Local Organizer: Stadionwelt, Thomas Krämer
Konzeption und Regie: Hans-Christoph Mücke
Technische Realisierung: Elements Entertainment GmbH, Konrad Kuschel
Moderation: Roodixx, Florian Rudig
Musik-Act: “We will rock you”, Arnd Landwehr
Copyright Foto: EHF Marketing GmbH
Wir danken allen Partnern und Lieferanten sowie den zahlreichen Freiwilligen, die uns bei der Umsetzung unterstützt haben.
